Twin Century

weitere Modelle…

Produktinfo

Der Name Twin kommt nicht von ungefähr. Bei Paratec hat man sich schon bei der Konzeption dieser Schirme 1996 intensive Gedanken über die Art und das Umfeld der Anwendung gemacht. Vor allem die Sicherheit hinsichtlich Zuladung und Landeeigenschaften standen ganz oben. Dies endete in der Überzeugung, dass Haupt- und Reserveschirm gleich sein müssen. Daher der Name Twin. Die neuesten Versionen dieses Erfolgskonzeptes haben eine elliptische Grundform, sind im Mischgewebeverfahren gebaut und haben natürlich neben der dazugewonnenen Agilität und einer sehr sanften Öffnung alle guten Eigenschaften ihrer Vorgänger geerbt wie z.B. die Öffnungskonsistenz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit!

Twin Century 340

Der 340er ist ideal für leichte oder sehr erfahrene Tandem Master die mit einem Systemgewicht von nur 16,5 kg endlich ein Werkzeug in die Hand bekommen, welches sich nicht mehr wie ein 40 Tonner anfühlt. Der Kleine steht in Flug- und Flareleistung seinen großen Brüdern in nichts nach. Lange bevor diese Größe der Tandemkappe “hoffähig” wurde, hat Paratec schon im Jahr 2000 mit der Entwicklung des 340er begonnen und ihn über die Jahre weiterentwickelt und perfektioniert.

Twin Century 372

Die meistverkaufte Twinkappe besticht durch Ihr zuverlässiges Öffnungsverhalten und ihre Landedynamik. Der Schirm hat die Form eines Doppeltrapez und ist entsprechend agil zu fliegen. Auch hier verzeichnet der Pilot einen angenehmen Steuerdruck.

Twin Century 402

Der größte Tandemschirm der Serie und seit 1997 im Einsatz. Damals als reines Rechteck konzipiert, leistet die Kappe in ihrer Ausführung als Reserve zuverlässige Dienste im zivilen als auch sehr erfolgreich im militärischen Bereich. Heute, in ihrer neuesten Version ist die 402 ein richtiger Schwerlasttransporter, welcher mit hoher Zuladung immer noch relativ agil zu handhaben ist und dem Verfechter von niedrigen wing loads bei Tandems eine sichere und zuverlässige Alternative bietet.

Charakteristika

Schirmgröße in sqft Min Absprunggewicht (kg) Max Absprunggewicht (kg) Packvolumen in cui
340 105 205 755
372 120 215 820
402 135 225 840